Das Hotel
Das alte und ehrwürdige Kurhaus Val Sinestra im schweizerischen Graubünden liegt zwar etwas versteckt, entschädigt aber mit einem phänomenalen Bergblick und malerischer Kulisse.
Einst Grand Hotel mit Kurbetrieb für Bäderkuren dekadenter Städter. Seit den 1990er Jahren haben holländische Betreiber das alte Kurhotel für Bergurlaube (nicht nur für Küstenbewohner) wieder zum Leben erweckt. Es ist aber kein normales Hotel.
Es hat viel Charakter und einen ganz eigenen Charme. Alle Zimmer verfügen über eine Waschgelegenheit (fließend kalt und warm), manche auch über Toiletten. Es stehen aber genügend Duschen und Toiletten auf den Gängen zur Verfügung.
Es hat viel Charakter und einen ganz eigenen Charme. Alle Zimmer verfügen über eine Waschgelegenheit (fließend kalt und warm), manche auch über Toiletten, es stehen aber genügend Duschen und Toiletten auf den Gängen zur Verfügung. Viele der Zimmer haben noch die Original-Einrichtung, und die meisten punkten mit grandiosen Ausblicken in die Bergwelt und/oder dem Rauschen eines Wildbachs.
Außerdem haben wir an diesem Wochenende das Hotel ganz für uns.
WLAN steht im Hotel nicht zur Verfügung
Webseite des Hotels: Val Sinestra
Bitte wendet euch in allen Fragen (auch bzgl. Unterkunft) direkt an unter valball@gmx.de uns, da wir die Zimmereinteilung vornehmen.
Hotel Val Sinestra
7554 Sent
tel. 00 41 81 866 3105
fax. 00 41 81 866 3452
http://sinestra.ch
Die Schweiz ist ein sehr gut erschlossenes Gebiet. Das Hotel liegt etwas versteckt oberhalb von Sent in den wunderbaren Schweizer Alpen, mit einer nur bedingt ausgebauten Zufahrtsstrasse. Wir empfehlen, unabhängig vom Verkehrsmittel, die Anreise bei Tageslicht.
Allerdings befinden wir uns im Gebirge und das Hotel liegt auf einer Höhe von 1500m. Entsprechend kühl kann es im Schatten werden und wir hatten am Ballwochenende auch schon mal Schnee.